Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Super League Ravet-Lücke? Yakin-Power? Chef Kasami?

Auf Fussball folgt Fussball: Nach der Länderspiel-Pause hält mit der Super League wieder der Alltag Einzug. Wir haben vor der 7. Runde 4 gewagte Behauptungen aufgestellt. Was ist Ihre Meinung dazu?

1. Stürzt YB ohne Ravet ab?

YB hat sein wichtigstes Y verloren: Yoric Ravet verliess die Hauptstadt zugunsten eines Bundesliga-Engagements beim SC Freiburg. Ohne den Motor im YB-Mittelfeld fehlen die zündenden Ideen. Die Young Boys erleiden einen Absturz in der Tabelle und fallen aus den Top 4.

Video
Gegen GC 2016: Ravet machts mit der Hacke
Aus sportlive vom 26.10.2016.
abspielen. Laufzeit 24 Sekunden.

2. Überholt GC dank Yakin-Power den FCZ?

Schaffhausen kennt ihn, den Yakin-Effekt. Nun kommen die Grasshoppers in den Genuss des «Dynamic Duo». Muri und Hakan biegen es beim Rekordmeister wieder hin: Ein defensiv solider Vilotic, ein vor Ideen sprühender Sigurjonsson und ein Munsy, der regelmässig skort. Der Tabellenrang? Völlig egal. Was zählt: Bis zur Winterpause hat GC den Erzrivalen FCZ überholt.

Video
Das Eigentor von GC-Captain Milan Vilotic gegen Basel
Aus Sport-Clip vom 10.08.2017.
abspielen. Laufzeit 20 Sekunden.

3. Startet Kasami bei Sion durch?

Läuft es bei Sion nicht, neigt Patron Christian Constantin zu exzessiver Transferpolitik. Nun holte «CC» Pajtim Kasami. Das passt ideal, denn läuft es wiederum Kasami nicht, lässt er sich jeweils transferieren. Bei der 7. Station innert 7 Jahren findet der Wandervogel endlich sein Nest. Er brilliert an der Seite von Salih Ucan und wird der Transfer der Super League.

Video
Für dieses Tor wurde Kasami für den Puskas Award 2014 nominiert
Aus Sport-Clip vom 31.08.2017.
abspielen. Laufzeit 18 Sekunden.

4. Macht der FCB jetzt ernst?

Knappe Erfolge, ein zaudernder Trainer, Niederlagen gegen YB? Damit ist jetzt Schluss am Rheinknie. Die Mannschaft des FC Basel hat Wickys Konzept verinnerlicht. Oberlin, van Wolfswinkel und Co. erzielen in den nächsten 3 Partien mindestens 12 Tore und überzeugen mit attraktivem Spassfussball.

Menschen
Legende: Zerknischt Zum Saisonauftakt hatte der FCB noch etwas Sand im Getriebe. Keystone

Sendebezug: Radio SRF 3, Morgenbulletin, 09.09.2017, 08:40 Uhr

Meistgelesene Artikel