Zum Inhalt springen

Header

Video
Interview mit Veroljub Salatic
Aus sportaktuell vom 08.11.2014.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 56 Sekunden.
Inhalt

Super League Salatic: «Wollte der Mannschaft unbedingt helfen»

Veroljub Salatic ist nach der aufgehobenen Suspendierung eindrücklich auf die Super-League-Bühne zurückgekehrt. Der Mittelfeldspieler war die grosse Figur beim 3:0-Sieg der Grasshoppers gegen St. Gallen.

Bei den arg krisengeschüttelten Grasshoppers ruhten die Hoffnungen vor dem Heimspiel gegen St. Gallen voll und ganz auf Salatic. Der ehemalige Captain sollte die Zürcher bei seiner Rückkehr nach fast dreimonatiger Suspendierung zurück zum Erfolg führen. Und Salatic wurde den Erwartungen gerecht. Sein Treffer zum 1:0 war der Grundstein zum 3:0-Erfolg.

Salatic: «Sieg ist enorm wichtig»

Ein Tor zu erzielen war das erklärte Ziel von Salatic: «Ich habe mir vorgenommen, einen Treffer zu schiessen. Dass dies auch tatsächlich geklappt hat, ist natürlich umso schöner», erklärte der 28-Jährige.

Viel wichtiger als das persönliche Erfolgserlebnis war für Salatic aber der Erfolg des Teams. «Ich wollte der Mannschaft unbedingt helfen. Dieser Sieg ist für den Klub in dieser schwierigen Phase enorm wichtig. Wir haben eine gute Leistung gezeigt und uns die 3 Punkte hart erarbeitet.»

Lob von Skibbe

Von Coach Michael Skibbe gab es nach der Partie ein Extra-Lob für Salatic. «Vero hat ein sehr gutes Spiel gezeigt. Und dass er dann noch den Treffer zum 1:0 macht, ist einfach fantastisch.»

Sendebezug: SRF 1, sportaktuell, 08.11.14, 22:55 Uhr

Meistgelesene Artikel