SFL-News: Zwei Zuzüge bei Lugano

Lugano ergänzt sein Kader im Hinblick auf die kommende Saison mit einem Verteidiger und einem Offensivespieler. Beide kommen aus unterklassigen Ligen. Und: Janick Kamber spielt künftig für Wohlen.

Zweikampf Bild in Lightbox öffnen.

Bildlegende: Verteidiger Golemic Der künfitge Lugano-Spieler (l.) im Duell gegen Lausannes Vladimir Golemic. EQ Images

Der 24-jährige serbische Verteidiger Vladimir Golemic stösst vom Challenge-League-Klub Chiasso zu Lugano. Die Offensivabteilung der Tessiner wird durch Ivan Varone ergänzt. Der 23-jährige Italiener spielte in der letzten Saison in seiner Heimat beim Viertligisten Chieti.

Janick Kamber, U17-Weltmeister von 2009, hat in der Challenge League bei Wohlen einen Einjahres-Vertrag unterschrieben. Zuletzt spielte der 24-jährige Mittelfeldspieler für den mittlerweile zwangsrelegierten FC Biel. Zwischen 2011 und 2013 war er unter dem jetzigen Wohlen-Coach Martin Rueda bei Lausanne aktiv.