Das Komitee der Swiss Football League (SFL) befasst sich derzeit mit möglichen Massnahmen zur Bekämpfung von Fehlverhalten im Umfeld von Fussballspielen. Damit sollen die friedlichen Fans geschützt werden.
In den vergangenen Spielrunden kam es «wiederholt zu negativen Vorkommnissen mit Personen, die den jeweiligen Gastklubs zuzuordnen waren», schreibt die SFL. Dabei streicht die Liga besonders das verwerfliche Verhalten der Gäste-Anhänger beim Zürcher Derby zwischen dem FCZ und GC hervor. Die SFL prüft nun die reglementarische Umsetzbarkeit für die Schliessung der Gastsektoren.
Enttäuschung bei der SFL
Parallel zu dieser Überprüfung werde die SFL an Klubsitzungen im November das Gespräch mit den Verantwortlichen in den Teams aufnehmen, um die Problematik und mögliche Lösungen zu besprechen.
«Mit Enttäuschung müssen wir feststellen, dass sich ein Teil der Fankurven – besonders bei Auswärtsspielen – nicht an die getroffenen Abmachungen und geltenden Gesetze hält», sagt SFL-Chef Claudius Schäfer.
Social Login
Für die Registrierung benötigen wir zusätzliche Angaben zu Ihrer Person.
{* #socialRegistrationForm *} {* firstName *} {* lastName *} {* emailAddress *} {* displayName *} {* mobile *} {* addressCity *} {* /socialRegistrationForm *}