Zum Inhalt springen

Header

Video
Spielbericht Basel - Sion
Aus sportaktuell vom 25.10.2014.
abspielen. Laufzeit 6 Minuten.
Inhalt

Super League Sion mit Punktgewinn in Basel

Der FC Sion hat in der 13. Super-League-Runde ein 1:1-Unentschieden gegen Basel erkämpft. Die Sittener wurden im St. Jakob Park für eine engagierte Leistung belohnt.

Knapp 20 Minuten durfte Sion gar vom ersten Vollerfolg in Basel seit 17 Jahren träumen. Nach dem Führungstreffer durch Moussa Konate kurz nach der Pause schien Basel etwas den Tritt zu verlieren. Vor allem die Defensive sorgte mit einigen Unsicherheiten immer wieder für brenzlige Situationen.

Doch ausgerechnet Ex-Sion-Stürmer Giovanni Sio erzielte 8 Minuten nach seiner Einwechslung (64.) mit seinem ersten Saison-Tor den 1:1-Schlussstand.

Verdientes Unentschieden

Die Partie gestaltete sich über weite Strecken ausgeglichen. Die Teams neutralisierten sich im Mittelfeld, grosse Chancen blieben auf beiden Seiten Mangelware. Dem Siegtreffer am nächsten kam Sions Dario Vidosic in der Nachspielzeit nach einem weiteren Fehler der Basel-Abwehr.

Video
Stimmen zum Spiel
Aus sportaktuell vom 25.10.2014.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 28 Sekunden.

Sion weiter im Hoch

Der FC Sion bestätigte mit dem Unentschieden beim Meister den momentanen Aufwind mit nunmehr 5 Punkten aus den letzten 3 Spielen. Basel hingegen konnte sich auf der nationalen Bühne nicht für das unglückliche 0:1 in der Champions-League bei Ludogorets Rasgrad rehabilitieren.

Die Rheinstädter verpassten zudem den Sprung an die Tabellenspitze. Dem Leader FC Zürich bietet sich am Sonntag die Möglichkeit mit einem Sieg gegen St. Gallen mit 3 Zählern davonzuziehen.

Sendebezug: Radio SRF 1, 24.10.14, 22:00-Uhr-Bulletin

Meistgelesene Artikel