Zum Inhalt springen

Header

Video
Sion rehabilitiert sich
Aus Sportpanorama vom 06.03.2016.
abspielen. Laufzeit 5 Minuten 33 Sekunden.
Inhalt

Super League Sion von Cup-Blamage erholt

Sion hat sich für den blamablen Auftritt im Cup-Halbfinal gegen den FCZ (0:3) rehabilitiert. Die Walliser festigten dank einem 2:0-Sieg über Vaduz ihren 4. Tabellenplatz. Gleichzeitig ging eine ungewöhnliche Super-League-Serie zu Ende.

Leo Itaperuna brachte die Walliser in der 25. Minute in Führung. Der Kopfballtreffer des Brasilianers war sein 1. Tor seit seiner Rückkehr ins Wallis diesen Winter. Insgesamt steht Leo bei 17 Super-League-Treffern.

Vaduz-Slapstick beim 2:0

Die längst fällige Siegsicherung gelang Grégory Karlen erst in der 87. Minute. Er musste nach einem kapitalen Missverständnis zwischen Vaduz-Keeper Peter Jehle und Verteidiger Mario Bühler nur noch einschieben.

Video
Sozusagen ein Eigentor: Karlen profitiert von Vaduzer Missverständnis
Aus sportlive vom 06.03.2016.
abspielen. Laufzeit 20 Sekunden.

Das Tholot-Team war über die gesamten 90 Minuten spielbestimmend. Theofanis Gekas sündigte aber mehrmals vor dem gegnerischen Tor. Die beste Gelegenheit der spielerisch limitierten Gäste hatte der eingewechselte Mauro Caballero mit einer Direktabnahme (74.).

Erstmals verliert das Schlusslicht

Mit der Vaduzer Niederlage geht eine ungewöhnliche Serie in der Super League zu Ende: Bis zu diesem Wochenende hat in jeder Runde das jeweilige Schlusslicht gepunktet.

Meistgelesene Artikel