Zum Inhalt springen

Header

Video
Von Bergen fällt lange aus
Aus sportlive vom 29.09.2015.
abspielen. Laufzeit 19 Sekunden.
Inhalt

Super League SL-News: YB bis zur Winterpause ohne Von Bergen

Schlechte Nachrichten für die Young Boys: Captain Steve von Bergen hat sich eine schwere Muskelverletzung zugezogen und fällt lange aus. Und: Der FC Basel rekurriert gegen die Sperre von Taulant Xhaka.

Steve von Bergen zog sich am vergangenen Sonntag im Berner Derby gegen den FC Thun in einem Zweikampf mit Marco Rojas eine schwere Muskelverletzung im rechten Oberschenkel zu. YB rechnet nicht damit, dass der Innenverteidiger in diesem Jahr nochmals auflaufen kann. Damit verpasst der Nationalspieler auch den Abschluss der EM-Qualifikation am 9. und 12. Oktober gegen San Marino und Estland.

Video
Steffen und Xhaka geraten aneinander
Aus sportlive vom 23.09.2015.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 16 Sekunden.

Der FC Basel will das Urteil der Disziplinarkommission, die gegen Taulant Xhaka 4 Spielsperren verhängt hat, nicht akzeptieren. Der Mittelfeldspieler hatte im Super-League-Duell mit YB (3:4) zum Abschluss des 1. Saisonviertels auf eine Provokation des Berners Renato Steffen mit einer Tätlichkeit reagiert und wurde von der Liga für 4 Partien gesperrt. Der FCB rekurriert gegen diese Strafe, die aufschiebende Wirkung tritt allerdings erst nach dem Duell am Sonntag gegen den FC Zürich in Kraft.

Sendebezug: Radio SRF 3, 29.09.2015, Bulletin von 16:00-Uhr

Meistgelesene Artikel