Zum Inhalt springen

Header

Video
Doumbias Tor zum 2:2 – ein strittiger Entscheid
Aus Sport-Clip vom 22.04.2017.
abspielen. Laufzeit 28 Sekunden.
Inhalt

Super League Steht Doumbia im Abseits? – Ihre Meinung ist gefragt!

Basel ist in der 29. Runde noch nicht zum Titel gekommen. Aber es reichte gegen Vaduz zu einem gleichermassen schmeichel- wie glückhaften 2:2-Ausgleich auf den letzten Drücker. Wir haben die Szene, die zu Diskussionen Anlass gibt.

Im ersten Moment traute auch Seydou Doumbia der Sache nicht so recht. Der Ivorer in FCB-Diensten ging beim 2:2-Ausgleich in der 93. Minute von einer Abseitsposition aus. Doch nachdem der Schiedsrichter mit seinem Assistenten kurz Rücksprache genommen hatte, wurde der Treffer für regulär erklärt.

Video
FCV-Coach Vrabec hat den Humor nicht verloren
Aus Sport-Clip vom 22.04.2017.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 50 Sekunden.

Der Grund: Philipp Muntwilers Ballberührung wurde als mehr als eine Ablenkung taxiert. Folglich ergab sich eine neue Spielsituation. Auch Vaduz-Coach Roland Vrabec sagte hinterher fair: «Muntwiler will den Ball klären. Er fälscht ihn ab, darum war es kein Offside.»

Trotzdem spielen wir den Ball nun Ihnen zu:

Meistgelesene Artikel