Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Umstrittene Elfmeterpfiffe 3 Penaltys – 3 Fehlentscheidungen?

Bei der Partie zwischen dem FCZ und YB gaben die Penalty-Entscheide zu reden. Wie hätten Sie entschieden?

Schiedsrichter Adrien Jaccottet war in der Partie zwischen dem FCZ und YB wahrlich nicht zu beneiden. Gleich 3 knifflige Penalty-Entscheide hatte er zu treffen. Dreimal entschied er auf Elfmeter. Zurecht?

Video
Penalty 1: Mbabu gegen Kololli
Aus Sport-Clip vom 20.10.2018.
abspielen. Laufzeit 27 Sekunden.

YB-Verteidiger Kevin Mbabu bedrängt FCZ-Offensivspieler Benjamin Kololli, worauf dieser hinfällt. Der Kontakt war da, aber reicht das für einen Penaltypfiff?

Video
Penalty 2: Assalé gegen Rüegg
Aus Sport-Clip vom 20.10.2018.
abspielen. Laufzeit 51 Sekunden.

Nicolas Ngamaleu zieht volley ab, Kevin Rüegg dreht sich ab und kriegt den Ball an die Hand. Ein absichtliches Handspiel kann man dem FCZ-Spieler nicht unterstellen, aber eine unnatürliche Arm-Haltung?

Video
Penalty 3: Von Bergen gegen Rodriguez
Aus Sport-Clip vom 20.10.2018.
abspielen. Laufzeit 55 Sekunden.

Unmittelbar nach dem zweiten Penaltypfiff folgte auch gleich der dritte. YB-Captain Steve von Bergen trifft Roberto Rodriguez am Fuss. Dieser lässt sich fallen. Eine Berührung war da, aber erneut stellt sich die Frage: War es auch Penalty-würdig?

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen