Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Super League Und wieder (nur) ein Punkt für YB

Die Young Boys haben im dritten Spiel der neuen Saison zum dritten Mal 1:1 gespielt. In St. Gallen rettete Milan Gajic den Punkt erst in der 89. Minute per Penalty.

«Am Schluss müssen wir froh sein, immerhin einen Punkt geholt zu haben.» Das Fazit von YB-Trainer Uli Forte war schnell gezogen. Der eingewechselte Haris Tabakovic holte in der 89. Minute den Penalty heraus, den Milan Gajic souverän verwandelte und der den Bernern das dritte 1:1 im dritten Spiel sicherte.

Nach einer harten gelb-roten Karte gegen Miralem Sulejmani waren sie zu diesem Zeitpunkt bereits nur noch zu zehnt auf dem Feld .

YBs Mängel in der Offensive

Bis dahin hatte YB all seine Chancen vergeben und so an den Auftritt in der CL-Quali gegen Monaco erinnert. Raphael Nuzzolo scheiterte in der 24. Minute nach einem tollen Dribbling erst an Daniel Lopar, nach der Pause war es vor allem Samuel Afum, der im Abschluss sündigte. Die verletzten Offensiv-Kräfte Gerndt, Hoarau und Steffen wurden schmerzlich vermisst.

Nur halber Lohn für engagierte St. Galler

St. Gallen seinerseits wurde für eine beherzte Leistung nur knapp nicht mit dem zweiten Heimsieg belohnt. Die Ostschweizer störten die Gäste früh im Spielaufbau und gewannen viele Zweikämpfe. Zudem sahen sie sich wegen der verletzungsbedingten Ausfälle von Alain Wiss und Marco Aratore schon vor dem Seitenwechsel zu Umstellungen gezwungen.

Aratore-Ersatz Steven Lang war es dann aber, der die Führung in der 56. Minute einleitete. Nach einem tollen Vorstoss über die linke Seite legte der Neuzugang perfekt auf für Captain Albert Bunjaku, der YB-Keeper Yvon Mvogo in der kurzen Ecke erwischte.

Sendebezug: Radio SRF 3, Liveschaltungen, 01.08.2015, 15:00 Uhr

Meistgelesene Artikel