Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Super League Verfahren gegen Taulant Xhaka

Der Disziplinarrichter der Swiss Football League wird gegen Taulant Xhaka ein Verfahren eröffnen. Der FCB-Verteidiger fiel nach dem Spiel gegen die Young Boys durch eine umstrittene Jubelgeste negativ auf.

Untersucht wird gegen Taulant Xhaka eine Handbewegung, die der Basler am Samstag im Anschluss an die gewonnene Meisterschaftspartie in Bern Richtung der Tribüne ausgeführt haben soll.

Audio
Liga ermittelt gegen Taulant Xhaka (Radio SRF 1, Abendbulletin, 20.10.2014)
00:12 min
abspielen. Laufzeit 12 Sekunden.

Bilder zeigen den 23-Jährigen, wie er seine flache, rechte Hand Richtung Herz führt und dabei einen grimmigen Blick aufsetzt.

Geste sei ein Gruss gewesen

Xhaka behauptet, dass er mit dieser Geste nur seiner Familie im Publikum habe zuwinken wollen und dass keine andere Interpretation zulässig sei.

Vier Tage zuvor war der albanische Nationalspieler in Belgrad in die abgebrochene EURO-Qualifikationspartie gegen Serbien involviert gewesen.

Meistgelesene Artikel