Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Vor Duell FCZ gegen St. Gallen Nach dem Motto «Wenigstens hat Vaduz nicht gepunktet»

Das Spiel der 34. Runde in der Super League findet im Letzigrund statt. Es ist der Abstiegskracher FCZ - St. Gallen.

JustPictures
Legende: Kampf auf Biegen und Brechen Zwischen dem FCZ und St. Gallen wird es zur Sache gehen. JustPictures

Das kollektive Aufatmen dürfte am Dienstagabend in Zürich und St. Gallen gleichermassen gross gewesen sein. Dank dem 2:0-Sieg von Meister YB beim neuntplatzierten Vaduz hat sich die Lage des Duos vor dem Direktduell nicht noch weiter verschärft. Die St. Galler wären bei einem Vaduzer Sieg auf den Barrageplatz abgerutscht.

Bei mir dominiert die Hoffnung auf Erfolg. Negative Gedanken lasse ich keine zu.
Autor: Peter ZeidlerFCSG-Trainer

So aber bleibt der FCSG über dem Strich. Damit das so bleibt, wären Punkte im Letzigrund hilfreich. Doch die Formkurve spricht nicht dafür. Nur einen Sieg brachte das Team von Peter Zeidler in den letzten 11 Meisterschaftspartien zustande. Der vorläufige Tiefpunkt der Ostschweizer Liga-Irrfahrt war die 0:3-Heimniederlage am Sonntag gegen Sion.

Video
YB siegt bei Vaduz 2:0
Aus Sport-Clip vom 11.05.2021.
abspielen. Laufzeit 4 Minuten 25 Sekunden.

Eine ähnliche Baisse hatte der FCZ zuletzt ebenfalls und blieb 7 Spiele ohne Sieg. Dann gelang aber gegen Lugano der Befreiungsschlag (3:0), und zuletzt holte man auch beim 2:2 in Lausanne einen Punkt.

Der FCZ ist mit einem Sieg gegen den FCSG so gut wie gerettet. Gleiches trifft auf St. Gallen, das einen Platz und zwei Zähler hinter den Zürchern liegt, nicht zu. Aber ein Dreier am Mittwochabend würde der Zeidler-Equipe immerhin mehr Luft verschaffen. «Bei mir dominiert die Hoffnung auf Erfolg. Negative Gedanken lasse ich keine zu», sagte der Trainer gegenüber dem St. Galler Tagblatt.

Meistgelesene Artikel