Mühevoller Sieg für Deutschland

Deutschland hat in Stuttgart im Testspiel gegen Chile einen schmeichelhaften 1:0-Erfolg gefeiert. Ebenfalls zu Siegen kamen Spanien, England und Brasilien.

Mario Götze trifft zum 1:0. Bild in Lightbox öffnen.

Bildlegende: Das goldene Tor Mario Götze trifft zum 1:0. Keystone

Den entscheidenden Treffer für Deutschland gegen Chile erzielte Mario Götze in der 16. Minute. Allerdings waren die Chilenen während der gesamten Partie das gefährlichere Team. Die grösste Chance zum verdienten Ausgleich vergab Eduardo Vargas in der 62. Minute, als er nur die Unterkante der Latte traf.

Spanien schlägt Italien

Im Duell der beiden EURO-Finalisten von 2012 feierte Spanien gegen Italien einen 1:0-Sieg. Einziger Torschütze der Partie war Pedro, der nach einer herrlichen Kombination in der 63. Minute Gianluigi Buffon bezwingen konnte.

England spät belohnt

Im Londoner Wembley bezwang England Dänemark 1:0. Liverpools Daniel Sturridge schoss die «Three Lions», in der Qualifikation für die EURO 2016 Gruppengegner der Schweiz, in der 82. Minute zum verdienten Sieg.

Brasilien-Gala in Johannesburg

Brasilien fertigte Südafrika in Johannesburg mit 5:0 ab. Mann des Spiels war Barcelona-Stürmer Neymar mit 3 Toren. Zudem trafen Oscar und Fernandinho mit einem Traumtor aus 20 Metern.