Zum Inhalt springen

Header

Video
Blerim Dzemailis Kopfball an den Pfosten
Aus Sport-Clip vom 22.06.2016.
abspielen. Laufzeit 46 Sekunden.
Inhalt

UEFA EURO 2016 Achtelfinal 2014: Dzemailis Pfosten-Kopfball

Drei Achtelfinals hat die Nati in der Fussball-Moderne an grossen Turnieren bestritten. Alle gingen verloren. Heute: Der WM-Achtelfinal 2014.

WM 2014, SAO PAULO, 1. JULI:

  • Die Schweiz, die dank einem Shaqiri-Hattrick gegen Honduras in die K.o.-Phase einzieht, verliert ihren Achtelfinal gegen Argentinien mit 0:1 nach Verlängerung.

DIE SZENE DES SPIELS:

  • Nach einem Fehler Stephan Lichtsteiners kassiert die Schweiz in der 118. Minute durch Angel Di Maria das 0:1. In der Nachspielzeit der Verlängerung hat Blerim Dzemaili den Ausgleich auf dem Kopf, er trifft aber nur den Pfosten, der Ball prallt zurück an sein Knie und von dort knapp am Pfosten vorbei ins Aus.

SASCHA RUEFERS KULT-KOMMENTAR:

  • «Shaqiri. Ball kommt. Möglichkeit. Tor. NEIN. NEIN. NEIN. BITTE NICHT. BITTE NICHT. DAS GIBT'S DOCH GAR NICHT. MEIN GOTT. AN DEN PFOSTEN PRALLT DER BALL. DAS IST DOCH NICHT MÖGLICH. Ich halt's im Kopf nicht aus.»

DAS ENDE:

  • Zwei Minuten später ist das Spiel aus, die Schweiz ausgeschieden und die Ära Ottmar Hitzfeld zu Ende.

Sendebezug: Laufende Berichterstattung zur EURO 2016

Meistgelesene Artikel