Zum Inhalt springen
Inhalt

UEFA EURO 2016 Hummels und die Frage nach Will Grigg

Deutschlands Abwehrchef äusserte sich äusserst amüsant zum Helden der nordirischen Fangesänge.

Mats Hummels in Aktion
Legende: Ein Fan von Will Grigg Deutschlands Abwehrchef freut sich aufs Trikot des nordirischen Stürmers. Reuters

«Will Grigg's on fire» – wohl kein anderer Fangesang prägt die EURO in Frankreich so sehr wie der Gassenhauer über den Stürmer von Wigan.

Auch wenn Grigg im bisherigen Turnierverlauf noch keine Sekunde zum Einsatz kam, musste auch Deutschlands Abwehrchef Mats Hummels am Medientermin vor dem Spiel eine Frage zu Nordirlands Stürmer beantworten. Hummels tat dies auf äusserst amüsante und sympathische Art und Weise.

Legende: Video Was Mats Hummels über Will Grigg sagt abspielen. Laufzeit 00:51 Minuten.
Aus UEFA Euro 2016 vom 21.06.2016.

Für Deutschland steht im Duell gegen Nordirland der Gruppensieg auf dem Spiel. Einerseits gewinnen, andererseits aber so viele Tore schiessen wie möglich – dies muss für Deutschland die Devise sein. Die Deutschen besiegten zum Auftakt die Ukraine 2:0, während Polen gegen Nordirland 1:0 gewann.

Fernduell um den Gruppensieg

Deshalb liegen die Polen nach dem 0:0 im Direktduell mit dem Weltmeister im Zweikampf um den Gruppensieg mit einem Tor zurück. Die Deutschen mit den Nordiren aber auf einen Gegner, der dank dem 2:0 gegen die Ukraine selber mit grossen Ambitionen unterwegs ist und sogar rein rechnerisch ebenfalls noch Gruppensieger werden kann.

Die Stimmung im Lager der deutschen Mannschaft scheint indes ausgezeichnet zu sein. Bastian Schweinsteiger und Thomas Müller amüsieren sich beim gemeinsamen Golf-Plausch jedenfalls prächtig.

Legende: Video Schweinsteiger und Müller beim Golf abspielen. Laufzeit 00:36 Minuten.
Aus UEFA Euro 2016 vom 21.06.2016.

Sendebezug: Laufende EURO-Berichterstattung