Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

UEFA EURO 2016 Portugal schiesst sich mit Kantersieg warm

Portugal reist mit einem Kantersieg im Gepäck an die EURO nach Frankreich. Das Team um Captain Cristiano Ronaldo deklassierte Estland in der Generalprobe gleich mit 7:0.

Portugals Nationalmannschaft scheint für die EM-Endrunde in Frankreich bereit zu sein. Schon zur Pause hatte Portugal in Lissabon vor über 52'000 Zuschauern dank einem Zwischenspurt mit 3 Toren innert 9 Minuten alle Weichen auf Sieg gestellt.

Ronaldo und Quaresma treffen doppelt

Superstar Cristiano Ronaldo konnte darum seinen Arbeitstag frühzeitig beenden. Bis zu seiner Auswechslung nach der 1. Halbzeit erzielte er 2 Treffer. Der Captain lief in der Vorbereitung zum ersten Mal für die Portugiesen auf, weil er nach seinem Champions-League-Triumph mit Real Madrid eine Woche Sonderurlaub erhalten hatte.

Audio
Portugal erfreut sich Top-Form (Radio SRF 3, Morgenbulletin, 09.06.2016)
00:13 min
abspielen. Laufzeit 13 Sekunden.

Auch Ricardo Quaresma (39./77.) zeichnete sich als Doppel-Torschütze aus. Die weiteren Tore erzielten Danilo Pereira (55.) sowie wie Eder (78.). Die Esten trafen zudem einmal ins eigene Netz. An der Endrunde in Frankreich trifft Portugal in der Gruppe F ab 14. Juni auf Island, Österreich und Ungarn

Meistgelesene Artikel