Zum Inhalt springen

Header

Xherdan Shaqiri im Schweizer Trikot.
Legende: Konnte die Zuschauer nicht überzeugen Xherdan Shaqiri gegen Rumänien. Keystone
Inhalt

Schweizer Nationalmannschaft Rating: Der Captain und der Zauberer enttäuschten

Die User von SRF Sport haben ihr Urteil über das Spiel gegen Rumänien gefällt. Xherdan Shaqiri, Stephan Lichtsteiner und Haris Seferovic kommen dabei schlecht weg.

  • Zufrieden waren die User mit den Auftritten von Yann Sommer, Valon Behrami und Granit Xhaka.
  • Kein einziger Spieler erhielt die Bestnote 5.
  • 7068 User nahmen am Rating teil.

Trotz einem beherzten Auftritt gegen Rumänien vermochten nicht alle Akteure den gestellten Ansprüchen gerecht zu werden. Dass es nicht zu 3 Punkten reichte, lag laut Usern vor allem an 3 Spielern.

Penalty-Foul und Chancentod

Einerseits wurde der uninspirierte Auftritt von Xherdan Shaqiri mit der Note 2.5 bewertet. Andererseits erntete auch der glücklose Stürmer Haris Seferovic, welcher erneut beste Chancen ausliess, eine tiefe Bewertung. Als Dritter im Bunde gesellt sich Captain Stephan Lichtsteiner zu den Spielern mit dem negativsten Durchschnittsrating. Sein Foul im Strafraum der Schweizer führte zum bislang einzigen Gegentor der Nati.

Defensives Mittelfeld überzeugt

Zufrieden zeigten sich die User mit der Defensivabteilung im Mittelfeld der Eidgenossen. Sowohl Valon Behrami als auch Granit Xhaka erhielten die Note 4.5. Ebenfalls ein gutes Urteil wurde über Goalie Yann Sommer gefällt: Der Keeper war beim Penalty machtlos und zeigte ansonsten eine fehlerfreie Partie.

Mit einer guten Durchschnittsbewertung von 4 Punkten wurden die Urheber des wichtigen Schweizer Treffers, Admir Mehmedi und Ricardo Rodriguez, beurteilt.

Die Bewertungen der Schweizer Nati-Spieler

PositionSpielerEinsatzminuten Noten User (1 bis 5)
TorYann Sommer 904.5
VerteidigungStephan Lichtsteiner 902.5

Fabian Schär 904

Johan Djourou 903.5

Ricardo Rodriguez 904
Mittelfeld/SturmValon Behrami 904.5

Granit Xhaka 904.5

Xherdan Shaqiri 902.5

Blerim Dzemaili 753.5

Admir Mehmedi 904

Haris Seferovic 64
2.5

Breel Embolo 293.5
7068 Stimmen wurden abgegeben

Sendebezug: Laufende Berichterstattung Uefa EURO 2016

Meistgelesene Artikel