Zum Inhalt springen

UEFA EURO 2016 Wales und England im Achtelfinal

Wales und England haben sich in der Gruppe B für die Achtelfinals qualifiziert. Auch der Gruppendritte Slowakei darf sich Hoffnungen auf die K.o.-Phase machen. Die enttäuschenden Russen müssen die Heimreise antreten.

Die Waliser Spieler jubeln über einen Treffer
Legende: Waliser Festspiele Der EM-Neuling war Russland klar überlegen. Keystone

Wales überflügelte dank einem 3:0-Sieg gegen harmlose Russen den Erzrivalen England noch. Die «Three Lions» waren trotz bester Chancen nicht über ein 0:0 gegen die Slowakei hinausgekommen.

Das Team um Superstar Gareth Bale kommt auf 6 Punkte, gefolgt von England (5), der Slowakei (4) und Russland (1).

Damit kommt es zur folgenden Ausgangslage:

  • Wales als Gruppensieger trifft am Samstag um 18:00 Uhr auf den 3. der Gruppe A (Albanien), C (aktuell Polen) oder D (aktuell Kroatien).
  • England als Gruppenzweiter trifft auf den 2. der Gruppe F (aktuell Island). Das Team von Roy Hodgson wird seinen Achtelfinal am Montag um 21:00 Uhr bestreiten.
  • Die Slowakei als Gruppendritter trifft auf den Sieger der Gruppe C (aktuell Deutschland) oder D (aktuell Spanien), sofern sie am Ende der Gruppenphase unter den besten 4 Gruppendritten klassiert ist.
  • Russland muss die Heimreise antreten

Aktuelle Lage Gruppen-Dritte (21.6.)

Rang
LandGruppeSpielePunkteTore
1.SlowakeiB343:3
2.
Nordirland
C
3
32:2
3.
TürkeiD332:4
4.AlbanienA331:3






5.PortugalF221:1
6.SchwedenE
211:2

22 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.