Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Auflösung Nati-Rating Sommer und Seferovic überragen starkes Kollektiv

Beim Spektakel-Sieg der Schweizer Nati gegen Frankreich erhalten der Goalie und ein Stürmer die Maximalnote.

Yann Sommer.
Legende: Erhielt von den Usern die Bestnote Yann Sommer. imago images

Der erstmalige Viertelfinal-Einzug der Schweizer Nationalmannschaft an einer EM-Endrunde bewegt die Massen. Fast 20'000 User nahmen am Nati-Rating zum spektakulären Sieg gegen Frankreich teil.

Zwei Spieler überstrahlten dabei alle: Yann Sommer, der im Penaltyschiessen den entscheidenden Elfmeter hielt, und Doppeltorschütze Haris Seferovic erhielten von den SRF-Usern die Höchstnote.

Mit durchschnittlichen 4,2 von 5 möglichen Punkten wurde aber auch die Mannschaft als Kollektiv mit sehr guten Noten belohnt. Einzig Ricardo Rodriguez, der mit seinem verschossenen Penalty beinahe zur tragischen Figur avanciert wäre, fiel mit 3 Punkten etwas ab.

Meistgelesene Artikel