Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Umfrage vor EM-Halbfinals Wer wird Europameister? Ihre Meinung ist gefragt!

An der EURO 2020 sind nur noch drei Partien zu absolvieren. Doch wer holt den Titel? Hier können Sie abstimmen.

Die englischen Spieler nach dem deutlichen 4:0-Sieg gegen die Ukraine im Viertelfinal.
Legende: In Fahrt Die englischen Spieler nach dem deutlichen 4:0-Sieg gegen die Ukraine im Viertelfinal. Keystone

TV-Hinweis

Box aufklappenBox zuklappen

Die Halbfinals an der EURO aus dem Londoner Wembley können Sie wie folgt live auf SRF zwei und in der SRF Sport App verfolgen:

  • Italien - Spanien: Dienstag, 6. Juli, ab 20:10 Uhr
  • England - Dänemark, Mittwoch, 7. Juli, ab 20:10 Uhr
Video
England träumt vom EM-Titel
Aus Sport-Clip vom 04.07.2021.
abspielen

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

14 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Mark Altheer  (Mark_Altheer)
    Auf keinen Fall darf England weiterkommen oder sogar gewinnen. Ein dermassen unfaires und primitives Publikum darf nicht belohnt werden. Was die pfeiffen bei der gegnerischen Hymne ist unter jeder S....!!! Die einzige Mannschaft die bisher überzeugt hat ist Italien. Spielen auch viel den schöneren Fussball als die anderen 3 Vertreter. Den Dänen gönne ich es auch nachdem was die erlebt haben. Spanien wäre auch nicht unverdient.
    1. Antwort von Roman Brun  (Roman Brun)
      Über die Unfairness des englischen Publikums muss ich Ihnen zustimmen, absolut unnötig und primitiv.
      Trotzdem hat England spielerisch am meisten überzeugt.
      Spanien mit Ballgeschiebe ohne Offensiv-Durchbruch wird es schwer haben gegen das italienische Bollwerk und die immer wieder gezielt eingesetzten Offensiv-Aktionen.
      Trotzdem bleibt für mich Italien das unsympathischste Team.
      Dieses Simulieren, vortäuschen von Verletzungen (Immobile), Zeitspiel etc. geht mir derart gegen den Strich...
    2. Antwort von Mark Altheer  (Mark_Altheer)
      @Brun: Da haben Sie auch wieder Recht! Die Schauspielerei ist ebenso unnötig wie unfair! Also dann bleiben eigentlich nur noch die Dänen oder Spanier. ;-)
    3. Antwort von Dieter Hansen  (Dieter H.)
      @Roman Brun: das Simulieren, vortäuschen von Verletzungen, Zeitspiel etc. macht nämlich sonst keine einzige Mannschaft.......
    4. Antwort von Martin Gebauer  (Mäde)
      Alle Teams täuschen vor, was aber Immobile geboten hat ist an Unsportlichkeit kaum mehr zu überbieten. Absolut lächerlich! Bezüglich meiner Tipps: Dass Deutschland eines der schwächsten Teams an der WM war, hat sich bewahrheitet, zumal die Todesgruppe eigentlich eine Lämmligruppe war. Dass die Schweiz weiterkommt als Deutschland hat sich auch bewahrheitet. Ich bin auch einer der Wenigen hier, der zur Nati hielt, als fast alle unser Team ins Pfefferland wünschten.
    5. Antwort von Benjamin Schlegel  (Benjamin Schlegel)
      Ich hoffe auf die Dänen, wobei realistischerweise doch eher die Italiener gewinnen werden. Die Dänen haben einen super Teamgeist und zeige ihre Freude Fussball zu spielen.
    6. Antwort von Dieter Hansen  (Dieter H.)
      @Martin Gebauer: stimmt nicht. Immobile hat einfach Pech gehabt, dass es im Strafraum war und danach gleich ein Tor gefallen ist. Aber wie viele Male hat sich ein Spieler 'theatralisch' in der Mitte des Spielfeldes hingelegt um dann nach etwa 10-15 Sekunden, als einfach weitergespielt wurde und das Spielgeschehen ganz woanders war, auf wunderbare Weise wieder aufzustehen und wie wenn nichts Geschehen wäre herumzuspringen.
    7. Antwort von Mirco Omlohr  (Micro)
      @martin gebauer. Sie sind ein ganz toller. Schulterklopf
  • Kommentar von Töbu Merz  (Saibot Zrem)
    Ganz klar England.Zuhause und mit einem Bollwerk hinten, das erst einmal bezwungen werden muss. Der Final England-Italien ist gebucht.
    Lass es England sein.. Das für mich pragmatischste Team dieser EM.
    In der Ko. Phase mit dem besten Fussball von allen Teams!
    Kane in Form. Steerling in Form. Sie haben es einfach verdient.
    Its Coming Home. Its Coming Home!
    Football's Coming Home!
    30 Years uf Hurt. Never stopped me Dreaming..
  • Kommentar von Bruno Hofer  (Bernbruno2020)
    Mein Traumfinale; Italien - Dänemark. Aber eben (noch) ein Traum.
    1. Antwort von Mirco Omlohr  (Micro)
      Ich tippe auf Spanien gegen Dänemark im Finale