Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

UEFA Frauen-EURO 2017 Wälti: «Es hat nichts zusammengepasst»

Die Schweizerinnen sparen nach der Auftakt-Niederlage gegen Österreich nicht mit Selbstkritik. Doch der Blick ist nach vorne gerichtet. Die Stimmen der Protagonistinnen.

  • 1. Martina-Voss Tecklenburg

    «Wir haben nicht zu unserer Leistung gefunden, haben nicht konsequent hinten raus gespielt. Manche Zweikämpfe hätte die Schiedsrichterin für uns pfeifen können. Das war nicht ausschlaggebend, passt aber zum Bild. Jetzt gilt es wieder aufzustehen.»
    Video
    Voss-Tecklenburg: «Wir sind jetzt gezwungen zu gewinnen»
    Aus sportlive vom 18.07.2017.
    abspielen. Laufzeit 2 Minuten 19 Sekunden.

  • 2. Lia Wälti

    «Heute hat nicht viel zusammengepasst. Für das Pressing von Österreich hatten wir keine Lösung. Überheblich waren wir bestimmt nicht. Vielleicht konnten wir mit dem Druck nicht umgehen. Wir haben sehr schlechtes Passspiel gezeigt.»
    Video
    Wälti: «Am Anfang hat nichts gepasst»
    Aus sportlive vom 18.07.2017.
    abspielen. Laufzeit 1 Minute 19 Sekunden.

  • 3. Rahel Kiwic

    (über ihre rote Karte:) «Ich konnte mir nicht mehr anders als mit dem Foul helfen. Nervosität darf keine Ausrede für unsere Leistung sein. Die letzte Aggressivität hat gefehlt. Dass ich jetzt gesperrt bin, ist bitter.»
    Video
    Kiwic: «Konnten unser Spiel nicht aufziehen»
    Aus Sport-Clip vom 18.07.2017.
    abspielen. Laufzeit 1 Minute 26 Sekunden.

  • 4. Ana-Maria Crnogorcevic

    «Wir hatten einen klaren Plan, sind aber an uns selber gescheitert. Die Partie begann unglücklich, dann kam alles zusammen. Wir haben unsere Pässe nicht an die Frau gebracht. Eigentlich wollten wir über Flanken agieren. Das klappte nicht, aber der Charakter stimmte.»
    Video
    Crnogorcevic: «Der Plan war, über aussen zu spielen»
    Aus Sport-Clip vom 18.07.2017.
    abspielen. Laufzeit 2 Minuten 19 Sekunden.

  • 5. Gaelle Thalmann

    «Wir haben ziemlich unsicher gespielt. Zudem hat die Genauigkeit gefehlt. Jetzt müssen wir Charakter zeigen und die nächsten beiden Spiele gewinnen. Wir hatten die Favoritenrolle inne. Das hat wohl Druck erzeugt. In der zweiten Halbzeit haben wir uns gegen die Niederlage gewehrt. Darauf müssen wir aufbauen.»
    Video
    Thalmann: «Müssen jetzt als Team zusammenstehen»
    Aus Sport-Clip vom 18.07.2017.
    abspielen. Laufzeit 1 Minute 24 Sekunden.

Sendebezug: SRF zwei, sportlive, 18.7.2017, 17:30 Uhr

Meistgelesene Artikel