Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

WM-Qualifikation «Gott» Ibrahimovic, Ronaldos «Schlacht» - und Pippi Langstrumpf

Das WM-Barrage-Duell Schweden - Portugal mit den Protagonisten Zlatan Ibrahimovic und Cristiano Ronaldo ist neben dem Platz längst lanciert. Mit Pathos und martialischen Sprüchen geizen die Superstars dabei nicht.

Sie legen sich ins Zeug in Schweden: Eine 17 Mann starke Kapelle begrüsste Portugals Nationalteam in Stockholm etwas hämisch mit der Melodie von «Hier kommt Pippi Langstrumpf».

Während sich die portugiesische Zeitung A Bola echauffierte und von einer «Provokation» sprach, blieb Superstar Cristiano Ronaldo - Torschütze des 1:0 im Hinspiel - gelassen. Auf die martialischen Floskeln, welche wichtige Duelle im Fussball zu begleiten pflegen, mochte er dennoch nicht verzichten und kündigte eine «weitere Schlacht» an.

Audio
Vor dem Duell Schweden - Portugal (Radio SRF 4 News)
00:52 min
abspielen. Laufzeit 52 Sekunden.

Selbstbewusste Schweden

Dagegen hätte Schwedens Mittelfeldspieler Sebastian Larsson nichts einzuwenden. «Wir haben einen englischen Schiedsrichter, also können wir Ronaldo ein wenig härter rannehmen», meinte dieser angesichts der Nomination von Howard Webb für den brisanten Match.

Und Ibrahimovic? Der stellte sein alles andere denn geringes Selbstbewusstsein einmal mehr demonstrativ zur Schau. «Nur Gott weiss, wer zur WM fährt», erklärte er im Interview mit einem schwedischen Journalisten. Auf den Einwand des Journalisten, dass er Gott kaum in dieser Frage ansprechen könne, entgegnete Ibrahimovic mit einem breiten Grinsen im Gesicht: «Gerade jetzt sprechen sie doch mit ihm».

Video
Bericht Hinspiel: Portugal - Schweden 1:0
Aus sportaktuell vom 15.11.2013.
abspielen. Laufzeit 5 Minuten 21 Sekunden.

Meistgelesene Artikel