Zum Inhalt springen

Header

Video
Saudis lassen Schweigeminute aus - ein Missverständnis?
Aus Sport-Clip vom 08.06.2017.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 22 Sekunden.
Inhalt

WM-Qualifikation Nach Schweigeminuten-Eklat: Saudi-Arabien entschuldigt sich

Saudi-Arabiens Fussballverband hat sich für den Eklat seiner Nationalmannschaft beim WM-Qualifikationsspiel in Australien offiziell entschuldigt.

Saudi-Arabien hatte im Vorfeld der Partie in Adelaide eine Schweigeminute zu Ehren der Opfer des jüngsten Terroranschlags von London missachtet.

Die Spieler hatten nicht die Absicht, die Erinnerungen an die Opfer zu missachten.
Autor: Adil Ezzat Saudi-Arabiens Verbandschef

«Der saudi-arabische Fussballverband bedauert das Verhalten zutiefst und entschuldigt sich uneingeschränkt für jegliches Vergehen», sagte Verbandschef Adil Ezzat: «Die Spieler hatten nicht die Absicht, die Erinnerungen an die Opfer zu missachten oder ihre Familien, Freunde oder alle von der Gräueltat betroffenen Einzelpersonen zu verärgern.»

Die saudischen Spieler hatten ihr Aufwärmprogramm während der Gedenkminute unbeirrt fortgesetzt und damit die Australier brüskiert. Zunächst war nicht klar, ob es sich um ein vorsätzliches Verhalten handelte oder das Team nicht über die Aktion informiert worden war.

Meistgelesene Artikel