Zum Inhalt springen

Header

Senegal reist zum zweiten Mal überhaupt an eine WM.
Legende: Ticket für Russland gelöst Senegal reist zum zweiten Mal überhaupt an eine WM. Reuters
Inhalt

WM-Qualifikation Senegal qualifiziert sich zum zweiten Mal für eine WM

Senegal nimmt im kommenden Sommer in Russland zum zweiten Mal an einer WM teil. Die Westafrikaner sicherten sich schon in der vorletzten Runde mit dem 2:0 in Südafrika die souveräne Qualifikation.

In Senegals Aufgebot standen zuletzt 6 Spieler aus der Premier League, unter ihnen Liverpools Sadio Mané. Sie sollen an die Erfolge von 2002 anknüpfen, als das Team um El Hadji Diouf die WM in Japan und Südkorea mit einem Sieg gegen den damaligen Titelverteidiger Frankreich eröffnete und danach bis in den Viertelfinal vorstiess.

Noch 2 Tickets offen

In Afrika sind nun mit Senegal, Ägypten und Nigeria drei der fünf WM-Teilnehmer bekannt. Die restlichen werden am Samstag ermittelt. Im Rennen sind noch Tunesien und die Demokratische Republik Kongo (in der Gruppe A) sowie Marokko und die Elfenbeinküste (Gruppe C).

WM 2018: Alle Teilnehmer im Überblick

Europa
Russland (Gastgeber)
Belgien

DeutschlandEngland

SpanienPolen

IslandSerbien

PortugalFrankreich

SCHWEIZ
Kroatien

SchwedenDänemark
AsienIranJapan

SüdkoreaSaudi-Arabien

Australien

SüdamerikaBrasilienUruguay

ArgentinienKolumbien
Peru
Nord-/MittelamerikaMexikoCosta Rica

Panama
AfrikaNigeriaÄgypten

SenegalMarokko

Tunesien

Meistgelesene Artikel