• Itten: «Ich war schon glücklich, als ich eingewechselt wurde» (Artikel enthält Video)

    Itten: «Ich war schon glücklich, als ich eingewechselt wurde»

    Gleich in seinem 1. Nati-Spiel avanciert Cedric Itten gegen Georgien zum Matchwinner. Hier gibt's die Reaktionen.

    15.11.2019
  • Joker Itten erlöst die Schweiz gegen Georgien (Artikel enthält Video)

    Joker Itten erlöst die Schweiz gegen Georgien

    Die Schweizer Nati kommt in St. Gallen dank dem eingewechselten Cedric Itten gegen Georgien zu einem 1:0.

    15.11.2019
  • St. Gallen als gutes Nati-Pflaster (Artikel enthält Video)

    St. Gallen als gutes Nati-Pflaster

    Fünf Ernstkämpfe bestritt die Schweizer Nati bisher im 2008 eröffneten St. Galler Stadion. Und durfte jedesmal jubeln.

    15.11.2019
  • Heute vor 10 Jahren: Die Schweiz wird U17-Weltmeister (Artikel enthält Video)

    Heute vor 10 Jahren: Die Schweiz wird U17-Weltmeister

    Am 15. November 2009 war es soweit – erstmals gewann eine Auswahl des Schweizer Fussballverbandes einen WM-Titel.

    15.11.2019
  • Lichtsteiner: «Wir haben aus dieser Qualifikation gelernt» (Artikel enthält Video)

    Lichtsteiner: «Wir haben aus dieser Qualifikation gelernt»

    Am Freitag kann die Nati einen grossen Schritt Richtung EM machen. Ein Selbstläufer wird es gegen Georgien aber nicht.

    14.11.2019
  • Akanji und die Suche nach der Konstanz (Artikel enthält Video)

    Akanji und die Suche nach der Konstanz

    Manuel Akanji erlebt mit Dortmund eine turbulente Saison. Mit der Nati will er nun ein erstes grosses Ziel erreichen.

    13.11.2019
  • Wenn die Nati-Premiere wie ein Heimkommen anmutet (Artikel enthält Video)

    Wenn die Nati-Premiere wie ein Heimkommen anmutet

    Michel Aebischer muss in der Nati hinter Djibril Sow anstehen. Guter Stimmung sind die Ex-YB-Teamkollegen aber beide.

    12.11.2019
  • Aebischer rückt für verletzten Freuler nach (Artikel enthält Video)

    Aebischer rückt für verletzten Freuler nach

    Mit Remo Freuler muss ein weiterer Nati-Spieler für die EM-Quali absagen. Michel Aebischer rückt nach.

    11.11.2019
  • Für Xhaka ist Arsenal derzeit weit weg (Artikel enthält Video)

    Für Xhaka ist Arsenal derzeit weit weg

    Bei der Nati möchte Xhaka das Thema Arsenal ruhen lassen. Ein Wiedersehen bietet dabei perfekte Abwechslung.

    11.11.2019
  • Itten: «Nach meiner Verletzung ist das Aufgebot umso schöner» (Artikel enthält Video)

    Itten: «Nach meiner Verletzung ist das Aufgebot umso schöner»

    Ein Jahr nach seiner Horror-Verletzung ist Itten zum ersten Mal in der Schweizer Nati. «Fast nicht zu glauben», sagt er.

    11.11.2019
  • Drmic fällt verletzt aus – Itten rückt nach (Artikel enthält Video)

    Drmic fällt verletzt aus – Itten rückt nach

    Weil sich Drmic verletzt hat, kommt Itten zum Handkuss: Der St. Galler rückt zum ersten Mal in die Nati ein.

    9.11.2019
  • Rückkehrer-Quartett wegen zahlreichen Verletzten (Artikel enthält Video)

    Rückkehrer-Quartett wegen zahlreichen Verletzten

    Ajeti, Vargas, Moubandje und Fassnacht kehren wegen zahlreichen Abwesenden ins Nati-Kader zurück.

    8.11.2019
  • Nati wohl weiter ohne Shaqiri – auch Embolo verletzt (Artikel enthält Audio)

    Nati wohl weiter ohne Shaqiri – auch Embolo verletzt

    Der 28-Jährige dürfte der Schweizer Nati auch im November nicht zur Verfügung stehen. Er ist an der Wade verletzt.

    29.10.2019
  • Rückendeckung für Coach Petkovic (Artikel enthält Video)

    Rückendeckung für Coach Petkovic

    Granit Xhaka und Stephan Lichtsteiner machen sich nach dem Sieg gegen Irland für Coach Vladimir Petkovic stark.

    16.10.2019
  • Mehmedi mit Muskelfaserriss (Artikel enthält Video)

    Mehmedi mit Muskelfaserriss

    Der Schweizer Internationale musste in der Partie gegen Irland verletzt ausgewechselt werden.

    16.10.2019