Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Leichtathletik Gebrselassie beendet seine Karriere

Haile Gebrselassie hat einen Schlussstrich unter seine Profikarriere als Läufer gezogen. Der Äthiopier hatte insgesamt 27 Weltrekorde aufgestellt und 2 Mal olympisches Gold gewonnen.

«Ich höre auf mit Rennen, aber nicht mit Laufen. Ich kann nicht das Laufen beenden, es ist mein Leben», sagte Haile Gebrselassie nach einem Wettkampf in Manchester.

Audio
Gebrselassie: Nach 27 Weltrekorden ist Schluss (Radio SRF 1, Abendbulletin, 11.05.2015)
00:27 min
abspielen. Laufzeit 27 Sekunden.

Der 42-Jährige beendet damit seine beeindruckende Karriere zum zweiten Mal. Bereits nach dem New-York-Marathon 2010 hatte er seinen Rücktritt verkündet. Gebrselassies Palmarès weist neben 2 olympischen Goldmedaillen über 10'000 Meter 8 Weltmeistertitel auf der Bahn und 27 Weltrekorde auf.

Meistgelesene Artikel