Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Leichtathletik-WM Regendrama, Liegestütze und verpasste Medaillen

An der Leichtathletik-WM sorgt der Regen am 6. Tag für Spektakel. Daneben schreiben 4 Athleten spezielle Geschichten.

Der heftige Regen in der englischen Hauptstadt sorgte in den Wurfdisziplinen für kuriose Szenen: Die «schweren» Jungs beim Hammerwerfen waren sich solch nasse Bedingungen sichtlich nicht gewohnt.

Video
Hammerwerfer rutschen aus
Aus sportlive vom 09.08.2017.
abspielen. Laufzeit 24 Sekunden.

Auch die Äthiopierin Birtukan Fente hatte auf den 3000 m Steeple mit dem Wasser zu kämpfen. Allerdings nicht mit dem von oben, sondern mit dem von unten.

Video
Sturz im Steeple-Rennen: Fente geht so richtig baden
Aus sportlive vom 09.08.2017.
abspielen. Laufzeit 50 Sekunden.

Wie man das Wasser an der Weltmeisterschaft besser nutzen könnte, zeigte das WM-Maskottchen Hero. Medaillen gibt es in dieser Disziplin allerdings keine.

Video
Londons Maskottchen trotzt dem Regen
Aus sportlive vom 09.08.2017.
abspielen. Laufzeit 12 Sekunden.

Auch Isaac Makwala war am Mittwoch alleine unterwegs. Der Mann aus Botswana, der am Dienstag wegen einer Magen-Darm-Erkrankung vorsorglich gesperrt worden war, durfte den 200 m Vorlauf nachholen. Er qualifizierte sich für den Halbfinal und zeigte im Ziel, dass er noch über Energiereserven verfügte. Wenig später trugen ihn diese auch noch in den Final.

Video
Makwala: Einsames Rennen und dann 7 Liegestütze
Aus Sport-Clip vom 09.08.2017.
abspielen. Laufzeit 38 Sekunden.

Bitter endete der 6. Wettkampftag für Shaunae Miller-Uibo. Die Bahamaerin brach als Gold-Favoritin auf den letzten Metern des 400-m-Finals völlig ein und verpasste die Medaillenränge.

Video
Drama beim 400-Meter-Lauf der Frauen
Aus sportlive vom 09.08.2017.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 21 Sekunden.

Einen denkwürdigen Abend erlebte Mohamed Sambe. Der Mauretanier wurde im Vorlauf über 5000 m zwar zweimal überrundet und landete auf dem letzten Platz. Mit einer Zeit von 16:16,29 verbesserte er seine persönliche Bestzeit aber trotzdem.

Video
Doppelt überrundet – und trotzdem persönliche Bestzeit
Aus sportlive vom 09.08.2017.
abspielen. Laufzeit 35 Sekunden.

Sendebezug: SRF zwei, sportlive, 09.08.2017 19:55 Uhr

Meistgelesene Artikel