Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Leichtathletik Wie geht es unseren Leichtathletik-Assen?

Mit der EM und den Olympischen Spielen stehen für die Leichtathleten 2016 zwei absolute Highlights auf dem Programm. Wie geht es unseren Aushängeschildern kurz vor dem Saisonstart und was sind ihre Ziele?

  • 1. Mujinga Kambundji: Die Rekordjägerin

    Die Bernerin hat neben der EM und Olympia ein weiteres grosses Ziel: Den Schweizer Rekord über 100 und 200 Meter. «Ich weiss, dass ich in beiden Disziplinen noch schneller laufen kann», sagt die 23-Jährige selbstbewusst.
    Video
    Kambundji: «Ich kann noch schneller laufen»
    Aus Sport-Clip vom 29.04.2016.
    abspielen. Laufzeit 3 Minuten 39 Sekunden.

  • 2. Kariem Hussein: Der Titelverteidiger

    Im Letzigrund, dem «geilsten Stadion», feierte Kariem Hussein 2014 den EM-Titel. Als Titelverteidiger in Amsterdam antreten zu dürfen, erfüllt den Ostschweizer mit Stolz. Doch auch neben der Bahn ist der 27-Jährige gefordert.
    Video
    Hussein: «Die Vorbereitung ist sehr gut gelaufen»
    Aus Sport-Clip vom 29.04.2016.
    abspielen. Laufzeit 3 Minuten 45 Sekunden.

  • 3. Selina Büchel: Der Neo-Profi

    Die 800-m-Läuferin hat ihren Job als Raumplanungszeichnerin gekündigt und setzt nun auf die Karte Spitzensport. Da in Zukunft weder Training noch Erholung zu kurz kommen werden, sind ihre Ziele ehrgeizig gesteckt.
    Video
    Büchel: «Respekt vor dem neuen Alltag»
    Aus Sport-Clip vom 29.04.2016.
    abspielen. Laufzeit 3 Minuten 40 Sekunden.

  • 4. Noemi Zbären: Das Sorgenkind

    Aufgrund von Problemen mit Sehnenansätzen im Gesäss musste die 22-Jährige ihre Hallensaison abbrechen und konnte zuletzt nur eingeschränkt trainieren. Deshalb verzögert sich der Saisonstart auch um einige Wochen.
    Video
    Zbären: «Bin auf einem gutem Weg»
    Aus Sport-Clip vom 29.04.2016.
    abspielen. Laufzeit 3 Minuten 14 Sekunden.

Meistgelesene Artikel