Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Leichtathletik Zbären «Rising Star» der Saison

Grosse Ehre für Noemi Zbären: Die Emmentaler Hürden-Spezialistin wurde am Samstagabend in Lausanne durch den Kontinentalverband European Athletics als «Rising Star» der Saison 2015 ausgezeichnet.

Die 21-Jährige verdiente sich die Auszeichnung mit der Goldmedaille bei der U23-WM in Tallinn (Est), wo sie im Final mit 12,71 Sekunden eine persönliche Bestzeit über die 100 Meter Hürden aufgestellt hatte. An der WM in Peking überzeugte sie mit ihrem Finaleinzug und Schlussrang 6.

Geschichtsträchtige Erfolge

Die Auszeichnung hat auch historische Dimensionen: Nachdem Zbären bereits den ersten Junioren-Europameistertitel für die Schweiz gewonnen hatte, ist sie nun auch die erste Schweizer Athletin, der die «Rising Star»-Ehre zuteil wird.

Neben der Schweizerin wurden die Niederländerin Dafne Schippers und der britische Weitspringer Greg Rutherford mit der «Golden Tracks»-Trophäe für ihre Leistungen in der vergangenen Saison geehrt.

Video
Zbärens U23-Titel in Talinn
Aus sportaktuell vom 11.07.2015.
abspielen. Laufzeit 29 Sekunden.

Meistgelesene Artikel