Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Ende einer grossen Karriere Roethlisberger mit Pittsburgh gescheitert

Die Pittsburgh Steelers sind im NFL-Wildcard-Game mit 21:42 gegen Kansas City ausgeschieden. Es war nach 18 Jahren der wohl letzte Auftritt von Quarterback Ben Roethlisberger.

Auch wenn alle Zeichen darauf hindeuten: Offiziell ist der Rücktritt des bald 40-jährigen Ben Roethlisberger noch nicht. In der 1. Playoff-Runde gegen die favorisierten Chiefs zeigte sich aber, dass seine Zeit abgelaufen ist.

Dem 1,96-Meter-Hünen mit Schweizer Wurzeln gelangen 29 Pässe für 215 Yards, 2 Pässe resultierten in Touchdowns. Patrick Mahomes auf der Gegenseite schaffte rund das Doppelte: 404 Yards mit 30 Pässen für fünf Touchdowns. Spätestens mit dem 7:35 im 3. Viertel war die Partie entschieden.

Zwei Super-Bowl-Siege

«Es ist hart», sagte «Big Ben» Roethlisberger nach der Partie und gab zu: «Zu Beginn hat keiner von uns gut gespielt.» Aber er sei stolz darauf, wie das Team gekämpft habe. Die Steelers hatten die Playoff-Qualifikation auf den letzten Drücker geschafft.

Roethlisberger führte die Steelers in seiner 18-jährigen Karriere zu zwei Super-Bowl-Erfolgen (2006 und 2009). In den letzten Jahren machte ihm aber immer wieder die Gesundheit einen Strich durch die Rechnung.

Meistgelesene Artikel