Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Nach Brady-Meilenstein «Ballklau»: Buccaneers überhäufen Fan mit Geschenken

Der Tampa-Bay-Supporter hatte Tom Brady nach dessen historischem Wurf einen Ball zurückgeben müssen.

Tom Brady
Legende: Sein persönliches Fabergé-Ei Tom Brady erhält den Ball, mit dem er seinen 600.Touchdown-Pass warf, zurück, sein Fan Byron Kennedy wird dafür fürstlich entlöhnt. Keystone

Nachdem ein Fan von Super-Bowl-Champion Tampa Bay Buccaneers den an ihn überreichten Spielball wieder abgeben musste, regnet es Geschenke. Das Team aus der NFL entschädigt Byron Kennedy nach ESPN-Informationen fürstlich für die Rückgabe.

Bradys 600. Touchdown-Pass

Wide Receiver Mike Evans hatte den Ball im Spiel bei den Chicago Bears (38:3) Kennedy in die Hände gedrückt. Dem Profi war nicht bewusst gewesen, dass er zuvor den 600. Touchdown-Pass von Tom Brady gefangen hatte. Der Superstar wollte den besonderen Ball unbedingt zurückhaben.

Kennedy soll nun neben einem anderen Ball 2 unterschriebene Brady-Trikots erhalten, dazu einen Helm, ein von Evans signiertes Jersey und die Schuhe, die der Passfänger im Spiel getragen hatte. Zudem gibt es 2 Dauerkarten für die restliche und die nächste Saison und einen 1000-Dollar-Gutschein für den Fanshop.

Brady würdigte den Fan für sein Entgegenkommen: «Es war wirklich cool, dass er das gemacht hat.» Neben Brady haben nur Drew Brees (571), Peyton Manning (539) und Brett Favre (508) mehr als 500 Touchdowns erzielt.

Meistgelesene Artikel