Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Basketball Capela überragt mit Karriere-Bestwert – auch Sefolosha gewinnt

Die Houston Rockets gewinnen auch ihr zweites Saisonspiel in der NBA. Mit Thabo Sefolosha siegt auch der 2. Schweizer.

Beim 105:100-Auswärtssieg der Rockets gegen die Sacramento Kings überzeugte Clint Capela mit 22 Punkten als drittbester Skorer seines Teams. Der 23-jährige Genfer, der als Center in der Startformation stand, war mit einem sogenannten «Double-Double» statistisch der beste Spieler der Rockets.

Audio
Starker Capela bei Houston-Sieg (Radio SRF 3, Bulletin von 08:00 Uhr, 19.10.17)
00:17 min
abspielen. Laufzeit 17 Sekunden.

In seinen 28 Minuten Einsatzzeit schaffte er neben der hohen Punktzahl auch noch 17 Rebounds. So viele Rebounds hatte Capela in seiner gesamten NBA-Karriere noch nie geholt. Houston ist mit dem zweiten Sieg im zweiten Auswärtsspiel ein Saisonauftakt nach Mass gelungen.

Sefolosha mit neuem Team siegreich

In seiner ersten Partie für die Utah Jazz ging Thabo Sefolosha als Sieger vom Platz. Zum Saisonauftakt besiegte das Team aus Salt Lake City zuhause die Denver Nuggets 106:96.

Sefolosha kam zu 21 Minuten Einsatzzeit und konnte dabei 7 Punkte verbuchen. Mit Plus 25 verzeichnete der Waadtländer Defensivspezialist ausserdem die beste Plus-Minus-Bilanz aller Akteure.

Meistgelesene Artikel