Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Basketball Cavaliers erzwingen siebtes Spiel

Die NBA-Finals haben ihre «Finalissima»: Cleveland wehrt auch den zweiten Matchball der Golden State Warriors ab und gleicht die Serie dank einem 115:101-Sieg zum 3:3 aus.

Die Cavaliers legten vor heimischem Publikum los wie die Feuerwehr und führten bereits nach dem ersten Viertel mit 31:11. Für die Warriors war es der schlechteste Spielabschnitt der gesamten Saison.

Zwar brachte Klay Thompson die Gäste zum Ende des dritten Viertels mit zwei Dreiern noch einmal auf 9 Punkte heran. Im Schlussabschnitt entschied LeBron James die Partie aber praktisch im Alleingang. Der Superstar der Cavaliers war mit 41 Punkten, elf Assists und acht Rebounds überragender Akteur seines Teams.

«Finalissima» in Oakland

Cleveland lag in der Serie gegen Golden State mit 1:3 hinten und hat nun die Chance, sich mit einem Sieg erstmals den Titel in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga zu sichern. In der Geschichte der NBA hat es zuvor noch kein Team fertig gebracht, nach einem 1:3-Rückstand noch den Titel zu holen. Die entscheidende Partie wird in der Nacht zum Montag in Oakland ausgetragen.

Meistgelesene Artikel