Zum Inhalt springen

Header

Video
Begeisterter Empfang für die Cavaliers (Quelle: SNTV)
Aus Sport-Clip vom 21.06.2016.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 47 Sekunden.
Inhalt

Basketball Cleveland empfängt seine Champions

LeBron James und seine Cleveland Cavaliers sind nach ihrem NBA-Triumph mit Konfettiregen und Wasserkanonen in der Heimat empfangen worden.

Über 10'000 Fans bereiteten dem neuen Champion der nordamerikanischen Profiliga einen rauschenden Empfang am Flughafen.

«Das ist für dich, Cleveland», rief James, als er das Flugzeug als Letzter verliess und die Larry O'Brien-Trophäe in die Höhe stemmte. Die Cavs hatten, angeführt von einem überragenden James, das entscheidende siebte Spiel der Finals bei Titelverteidiger Golden State Warriors 93:89 gewonnen und die Best-of-seven-Serie mit 4:3 für sich entschieden.

Eine Woche lang feiern

Cleveland feiert nun mindestens eine Woche lang die erste Meisterschaft in der Klubgeschichte der Cavaliers und den ersten Titel aus einer der grossen nordamerikanischen Profiligen seit 1964. Für Mittwoch ist die grosse Parade durch die Stadt geplant.

Meistgelesene Artikel