Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Basketball Erfolgreicher Playoff-Auftakt von Oklahoma

Die Oklahoma City Thunder sind mit einem Sieg in die NBA-Playoff-Viertelfinals gestartet. Der Vorjahresfinalist mit dem Westschweizer Thabo Sefolosha setzte sich gegen die Houston Rockets ungefährdet mit 120:91 durch.

Die Zuschauer in Oklahoma bekamen eine einseitige Partie zu sehen. Der Qualifikationssieger der Western Conference war für die Houston Rockets eine Nummer zu gross. In der Mitte des letzten Viertels zog «OKC» zwischenzeitlich bis auf 35 Zähler davon.

Durant und Westbrook stark

Der Westschweizer Thabo Sefolosha, der wie schon während der Regular Season in der Startformation von Oklahoma stand, war während gut 24 Minuten im Einsatz und erzielte 9 Zähler und 4 Rebounds. Bester Skorer war Kevin Durant mit 24 Punkten, Russell Westbrook sammelte 19 Zähler.

Audio
Playoff-Auftakt von Oklahoma (Radio SRF 4)
00:11 min
abspielen. Laufzeit 11 Sekunden.

Thunder-Coach Scott Brooks zeigte sich erfreut über den erfolgreichen Auftakt in die Playoffs. «Unsere Defensive spielte während der gesamten Partie hervorragend», lobte er. Die Rockets hatten in den 3 Jahren zuvor das 1. Playoff-Spiel auswärts immer gewonnen.

Meistgelesene Artikel