Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Genfer vor 8. NBA-Saison Rekonvaleszenter Capela: «Ich will weiter gewinnen»

Nachdem er sich letzte Saison mit Achillessehnen-Problemen herumschlug, ist der Genfer Center nun auf dem Weg der Besserung.

Clint Capela.
Legende: Will mit den Hawks hoch hinaus Clint Capela. Keystone

Die letzte Saison hielt für Clint Capela einige Höhenflüge bereit: Er avancierte zum Rebound-Champion der NBA; mit den Atlanta Hawks wurde er erst im Conference-Final vom späteren Meister Milwaukee gebremst.

Es geht besser. Ich spüre, wie es heilt.
Autor: Clint Capela

Doch gesundheitlich lief es beim Genfer nicht rund. Er laborierte seit Dezember an Achillessehnen-Problemen. «Wenn ich warm bin, ist es ok. Aber nach dem Aufstehen kann ich nicht normal laufen», beschrieb er die Probleme gegenüber Keystone-SDA.

Deswegen legte der 27-Jährige nach dem Saisonende eine Pause ein. Die Entzündung wurde mit einer Injektion behandelt. «Es geht besser. Ich spüre, wie es heilt», so Capela. «Ich nehme meine 8. NBA-Saison in Angriff, ich muss mir Sorge tragen.»

Vorbereitung verpasst

Die Saison-Vorbereitung verpasste er praktisch komplett, erst letzte Woche spielte er einige Minuten. Nun steht in der Nacht auf Freitag der Saisonauftakt gegen Dallas an.

Für Capela, dessen Vertrag unlängst für 2 Jahre für 46 Millionen verlängert wurde, ist das Ziel klar: «Die Umgebung ist exzellent und ich will weiter gewinnen.»

Video
Archiv: Capelas Besuch in seinem Kids-Camp in Meyrin
Aus Sportflash vom 10.08.2021.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 19 Sekunden.

Meistgelesene Artikel