Zum Inhalt springen

Basketball Houston verkürzt – Capela brilliert

Die Houston Rockets haben Spiel 5 gegen die Los Angeles Clippers mit 124:103 gewonnen und damit in der Playoff-Viertelfinal-Serie auf 2:3 verkürzt. Clint Capela konnte sich auszeichnen.

Clint Capela stoppt Clippers-Star Blake Griffin
Legende: Wusste auch defensiv zu überzeugen Clint Capela stoppt Clippers-Star Blake Griffin. Keystone

Der 20-jährige Genfer Clint Capela zeigte eine seiner bisher besten Leistungen. Er verwandelte alle 4 Versuche aus dem Feld. Für Begeisterung bei den texanischen Fans sorgte Capelas Dunk zu Beginn des 2. Viertels.

Houstons Starspieler James Harden gelang mit 26 Punkten, 11 Rebounds und 10 Assists ein sogenanntes «Triple-Double». Die 6. Partie in der Best-of-7-Serie findet in der Nacht zum Freitag in Los Angeles statt. Den Clippers fehlt noch ein Sieg zum Halbfinal-Einzug.

LeBron James weiter im Hoch

Superstar LeBron James läuft in den Playoffs heiss. Der 30-Jährige führte die Cleveland Cavaliers mit 38 Punkten zum 106:101-Erfolg über die Chicago Bulls (neuer Stand in der Serie: 3:2). Bereits in Spiel 4 hatte er mit einem Punktewurf in allerletzter Sekunde Cleveland den Sieg gesichert.