Zum Inhalt springen
Inhalt

Basketball Meilenstein und Rekord für LeBron James

Clevelands Superstar LeBron James hat einen weiteren Rekord aufgestellt. Beim 105:94-Sieg bei den Washington Wizards erreichte er als jüngster Spieler der Ligageschichte die Marke von 27'000 Punkten.

LeBron James jubelt
Legende: Hat gut lachen Clevelands LeBron James. Keystone

LeBron James erreichte den Meilenstein im Alter von 31 Jahren und 317 Tagen Zuvor hatte der im April zurückgetretene Kobe Bryant mit 32 Jahren und 160 Tagen als bislang jüngster Spieler diesen Rekord gehalten.

«Es ist eine Ehre, ein Teil dieser Reise zu sein. Er verdient das, es ist ein unglaubliches Kunststück», sagte sein Teamkollege Kyrie Irving nach der Partie.

James durchbrach die 27'000-Punkte-Schallmauer mit seinem 11. Zähler im 1. Viertel gegen die Wizards, insgesamt kam er auf 27 Punkte. Bester Werfer beim amtierenden Meister war allerdings Irving mit 29 Zählern.