Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Basketball MVP-Titel geht erneut an LeBron James

LeBron James von den Miami Heat hat sich wie erwartet zum 2. Mal in Serie den Titel des wertvollsten Spielers der NBA-Saison gesichert.

Es ist James' 4. MVP-Titel in den vergangenen 5. Jahren. Damit zog der 28-jährige Forward der Miami Heat in der ewigen Bestenliste mit Wilt Chamberlain gleich, der ebenfalls viermal gewann. Nur 3 Spieler holten mehr Ehrungen. Die Auszeichnung nahm James in Begleitung seiner beiden Söhne Bryce und LeBron Jr. entgegen.

Einer gegen James

Beinahe wäre James gar als 1. Spieler überhaupt einstimmig gekürt worden. Doch einer der 121 stimmberechtigten US-Medienschaffenden gab sein Votum für Liga-Topskorer Carmelo Anthony von den New York Knicks ab. Anthony wurde schliesslich Dritter. Rang 2 ging an Thabo Sefoloshas Teamkollege Kevin Durant von den Oklahoma City Thunder.

Eindrückliche Statistik

James hatte mit durchschnittlich 26,8 Punkten, 8 Rebounds und 7,3 Assists pro Spiel grossen Anteil daran, dass der Titelverteidiger erneut als bestes Team (66 Siege/16 Niederlagen) in die Playoffs einzog.

Derzeit steht Miami in den Playoff-Halbfinals der Eastern Conference und trifft dort auf den 6-fachen Champion Chicago Bulls.

Meistgelesene Artikel