Atlanta meldet sich in den NBA-Playoffs zurück. Die Hawks gewannen zuhause Spiel 3 der Achtelfinalserie gegen die Boston Celtics 130:122 und verkürzen auf 1:2. Der Genfer Center Clint Capela stand knapp 25 Minuten auf dem Parkett, versenkte 5 seiner 8 Würfe und verbuchte damit 10 Zähler. Weitaus wichtiger waren aber seine 11 Rebounds; kein anderer Spieler war am Brett gleich erfolgreich. Es war für Capela das erste Double-Double in dieser Serie gegen die Nummer 2 der Qualifikation in der Eastern Conference.
Atlanta schaffte die Differenz nicht zuletzt dank seines Aufbauer-Duos Trae Young, der 32 Punkte und 9 Assists verzeichnete, und Dejounte Murray (25 Punkte und 5 Assists).
- Angeführt von Nikola Jokic stehen die Denver Nuggets derweil vor einem Durchmarsch in die 2. Runde. Beim 120:111 bei den Minnesota Timberwolves erzielte der Superstar ein Triple-Double mit 20 Zählern, 11 Rebounds und 12 Assists. Den souveränen Nuggets fehlt beim Serienstand von 3:0 nur noch ein Sieg zum Weiterkommen.
- Dank überragender Verteidigungsarbeit sind die New York Knicks gegen die Cleveland Cavaliers mit 2:1 in Führung gegangen. Im heimischen Madison Square Garden gewannen die Knicks mit 99:79. Weniger als 80 gegnerische Punkte hatte vor den Knicks in dieser Saison noch kein Team zugelassen.