Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Basketball Saisonende für Houston mit Clint Capela

Für die Houston Rockets und den Genfer Clint Capela ist die NBA-Saison zu Ende. Die Texaner unterliegen den Golden State Warriors im fünften Halbfinalspiel 90:104 und verlieren die Serie 1:4.

Nach dem ersten Viertel sah es für Houston noch gut aus, führten die Gäste doch mit 22:17. Danach gelangen Golden State 10 Punkte in Serie, worauf die Rockets nie mehr näher als bis auf 2 Zähler herankamen.

Wenig Einsatzzeit für Capela

Capela kam während etwas mehr als 3 Minuten zum Einsatz und verzeichnete einen Offensivrebound und einen Steal. Zum besten Werfer von Houston avancierte Dwight Howard mit 18 Punkten.

Beim Qualifikationssieger knackten Stephen Curry (26), Harrison Barnes (24) und Klay Thompson (20) die 20-Punkte-Marke. Für die Warriors ist es der erste Finaleinzug seit 1975, als sie zum dritten Mal NBA-Champion wurden.

Warriers nun gegen Cleveland

Der Gegner im Endspiel ab dem 4. Juni heisst Cleveland. Die Cavaliers mit Superstar LeBron James, haben noch nie den Titel gewonnen. Die ersten beiden Partien werden in Oakland ausgetragen.

Meistgelesene Artikel