Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Saisonstart in der NBA Antetokounmpo führt Titelverteidiger Milwaukee zum Sieg

Die Milwaukee Bucks starten erfolgreich in die neue NBA-Saison und schlagen Mitfavorit Brooklyn zu Hause 127:104.

Giannis Antetokounmpo.
Legende: Überall anzutreffen Giannis Antetokounmpo. Keystone

Im ersten Saisonspiel der Eastern Conference setzte sich Titelverteidiger Milwaukee Bucks dank einer Glanzleistung von Superstar Giannis Antetokounmpo souverän mit 127:104 gegen die Brooklyn Nets durch.

Mit 32 Punkten, 14 Rebounds und 7 Assists ragte der Grieche, Final-MVP der Vorsaison, einmal mehr heraus und übertrumpfte den ebenfalls starken Kevin Durant (32 Punkte, 11 Rebounds) auf Seiten der Nets.

Schon im ersten Viertel setzten sich die Bucks zwischenzeitlich mit 19 Zählern ab und gaben diese Führung bis zum Schluss nicht mehr aus der Hand. Bei Brooklyn fehlte Schlüsselspieler Kyrie Irving, der aufgrund seiner Ablehnung gegen die Corona-Impfung aus dem Kader gestrichen wurde.

Rückschlag für die Lakers

Das Starensemble der Los Angeles Lakers um LeBron James kassierte derweil im zweiten Spiel des ersten NBA-Abends einen Rückschlag. Der Titelkandidat unterlag im heimischen Staples Center den Golden State Warriors mit 114:121. Stephen Curry ragte bei den Gästen mit einem Triple-Double (21 Punkte, 10 Assists, 10 Rebounds) heraus.

Video
Curry: «Wir sind ruhig geblieben» (engl.)
Aus Sport-Clip vom 20.10.2021.
abspielen. Laufzeit 25 Sekunden.

Meistgelesene Artikel