Zum Inhalt springen

Header

Video
Schmerzensgeld für Sefolosha
Aus sportlive vom 06.04.2017.
abspielen. Laufzeit 23 Sekunden.
Inhalt

Basketball Sefolosha kassiert 4 Millionen Dollar Schmerzensgeld

Thabo Sefolosha erhält von der Stadt New York eine Schmerzensgeld-Zahlung von 4 Millionen Dollar. Der Schweizer NBA-Profi der Atlanta Hawks war im April 2015 von 5 Polizisten bei einer Festnahme verletzt worden.

Zwei Jahre nach dem Vorfall hat das New Yorker Gericht Sefolosha recht gegeben. Der Romand, der sich durch den Polizeieinsatz das Wadenbein gebrochen hatte, klagte gegen die Polizisten wegen übertriebener Gewalt.

Audio
Der Fall Sefolosha (Rachel Murith, Radio SRF 3)
01:19 min
abspielen. Laufzeit 1 Minute 19 Sekunden.

Verhaftung sorgte für Aufsehen

Diese hatten Sefolosha nach einem Besuch in einem New Yorker Nachtklub zusammen mit seinem Teamkollegen Pero Antic verhaftet. Dabei agierten sie sehr aggressiv, obwohl Sefolosha keine Gegenwehr leistete. Die Szenen wurden auf einem Amateurvideo festgehalten und sorgten für viel Aufsehen.

Wie amerikanische Medien berichten, soll der 32-Jährige nun 4 Millionen Dollar Schmerzensgeld erhalten. Man sei froh, dass die Sache nun gelöst sei, liess Sefoloshas Anwalt Alex Spiro in einer Mitteilung verlauten.

Video
So wurde Sefolosha 2015 von der Polizei niedergerungen
Aus Sport-Clip vom 10.04.2015.
abspielen. Laufzeit 43 Sekunden.

Meistgelesene Artikel