Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Basketball Verletzter Harden rührt Werbetrommel für Capela

Beim 116:98-Sieg der Houston Rockets gegen die Orlando Magic überzeugte der Genfer Clint Capela einmal mehr. Das veranlasste den verletzten Superstar James Harden zu einem Aufruf.

Clint Capela war mit 21 Punkten hinter Gerald Green (27 Punkte) der zweitbeste Werfer in den Reihen der Rockets. Dazu verbuchte der Genfer Center 8 Rebounds – am meisten seines Teams.

Hardens Aufruf für Capela

Für die Texaner, die ohne ihren am Oberschenkel verletzten Superstar James Harden antraten, war es der erste Auswärtssieg nach zuletzt drei Niederlagen auf fremdem Terrain.

Harden twitterte während der Partie fleissig mit – und rührte kräftig die Werbetrommel für seinen Schweizer Teamkollegen. «Vergesst nicht, Capela ins All-Star-Game zu wählen», erinnerte er.

Audio
Capela brilliert erneut (Radio SRF 3, Morgenbulletin, 4.1.2017)
00:34 min
abspielen. Laufzeit 34 Sekunden.

Als nächstes wartet auf die auf Platz 2 der Western Conference liegenden Rockets in der Nacht auf Freitag das schwierige Heimspiel gegen Titelhalter Golden State.

Utahs Tief hält ohne Sefolosha an

Einen erfolglosen Abend erlebte dagegen Utah Jazz. Gegen die New Orleans Pelicans setzte es zuhause eine 98:108-Niederlage ab. Thabo Sefolosha kam beim Team aus Salt Lake City nicht zum Einsatz.

Für Utah war es bereits die 11. Niederlage aus den letzten 14 Partien. Der Abstand auf die Playoff-Ränge ist bereits beachtlich. Als Zehnter der Western Conference liegen die Jazz mit 16 Siegen und 22 Niederlagen bereits deutlich hinter dem achtplatzierten New Orleans (19 Siege/18 Niederlagen).

Sendebezug: Radio SRF 3, Morgenbulletin, 4.1.2017, 07:00 Uhr

Meistgelesene Artikel