Zum Inhalt springen

Header

Video
Zusammenfassung Sprint in Pokljuka
Aus Sport-Clip vom 06.01.2023.
abspielen. Laufzeit 38 Sekunden.
Inhalt

Biathlon-Weltcup in Pokljuka Johannes Thingnes Bö magistral – 2 Schweizer in den Top 20

Norwegen feiert im 10-km-Sprint in Pokljuka einen Dreifach-Sieg. Niklas Hartweg wird als bester Schweizer 17.

Johannes Thingnes Bö hat seine grosse Klasse im 10-km-Sprint von Pokljuka (SLO) einmal mehr unter Beweis gestellt. Der 29-jährige Norweger lief der Konkurrenz förmlich um die Ohren und gewann das Rennen mit einem satten Vorsprung von 48,1 Sekunden.

Video
Der Zieleinlauf von Johannes Thingnes Bö
Aus Sport-Clip vom 06.01.2023.
abspielen. Laufzeit 40 Sekunden.

Zweiter wurde Johannes Thingnes' älterer Bruder Tarjei Bö. Das Podest vervollständigte Sturla Holm Lägreid – ebenfalls ein Norweger –, der 55,6 Sekunden auf die Bestzeit einbüsste. Überhaupt verfügten die Norweger über ein bärenstarkes Team: Alle 6 Athleten klassierten sich unter den besten 15.

Hartweg bester Schweizer

Die Schweizer verpassten ein Spitzenergebnis. Am besten schloss Niklas Hartweg ab, der mit einem Fehlschuss und einem Rückstand von 1:48,40 Minuten 17. wurde. In die Top 20 schaffte es auch Sebastian Stalder als 19. Über Weltcup-Punkte konnten sich zudem Serafin Wiestner (23.) und Jeremy Finello (31.) freuen.

Video
Der Zieleinlauf von Niklas Hartweg
Aus Sport-Clip vom 06.01.2023.
abspielen. Laufzeit 48 Sekunden.

Der Biathlon-Tross bleibt fürs Wochenende in Pokljuka: Am Samstag (ab 11:25 Uhr) geht es mit den beiden Verfolgungsrennen weiter, am Sonntag bilden zwei Staffeln den Abschluss. SRF überträgt alle Rennen live.

SRF zwei, sportlive, 6.1.23, 14:15 Uhr;

Meistgelesene Artikel