Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Biathlon Björndalen hängt noch zwei Jahre an

Ole Einar Björndalen hat auch mit 40 Jahren noch nicht genug vom Biathlon. Der Norweger will noch mindestens bis zu den Weltmeisterschaften 2016 in seiner Heimat weitermachen.

Einer der erfolgreichsten Wintersport-Athleten bereichert die Biathlon-Szene auch künftig. Ole Einar Björndalen, der in Sotschi seine 12. und 13. olympische Medaille gewann und damit zum erfolgreichsten Teilnehmer aller Zeiten an Winterspielen wurde, will noch bis 2016 Spitzensport betreiben.

Audio
Björndalen macht weiter (Radio SRF 1, Abendbulletin, 4.3.2014)
00:21 min
abspielen. Laufzeit 21 Sekunden.

Hohes Sportleralter - grosse Ziele

Wie Björndalen der norwegischen Zeitung «VG» verriet, sei ein weiterer Titel 2016 bei der Heim-WM in Oslo sein nächstes Ziel. «Ich kann jetzt nicht aufhören». Zu seinen 19 (!) WM-Titeln könnten also noch weitere dazu kommen.

Meistgelesene Artikel