Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Biathlon Gasparin-Schwestern laufen erneut in die Punkte

Selina Gasparin hat beim Biathlon-Weltcup im italienischen Antholz die Top 10 verpasst. Bei der WM-Hauptprobe im Südtirol landete die 28-Jährige nach 3 Schiessfehlern im Verfolgungsrennen über 10 km auf Rang 16. Auch Schwester Elisa punktete.

Im Ziel hatte Selina Gasparin, die im Sprint vor 2 Tagen auf Platz 12 gelaufen war, 1:46 Minuten Rückstand auf die überragende Tagessiegerin Tora Berger (No/2 Fehler). Platz 2 sicherte sich Olena Pidgruschna (Ukr/1) vor der Finnin Kaisa Mäkäräinen (4). «Mit drei Fehlern in die Top 20 laufen, das ist nicht schlecht», sagte Selina Gasparin. Der Fehlschuss liegend wäre vermeidbar gewesen, fügte sie hinzu.

Zweitbeste Schweizerin bei perfekten äusseren Bedingungen vor 15'000 Zuschauern wurde Elisa Gasparin auf Rang 31. Die jüngere Schwester von Selina hatte am Donnerstag mit Rang 16 ihre ersten Weltcuppunkte gewonnen und doppelte nun nach.

Schipulin siegt bei den Männern

 Anton Schipulin gewann nach dem Sprint auch die Verfolgung. Der Russe leistete sich über die 12,5 Kilometer zwei Schiessfehler und hatte am Ende 22,4 Sekunden Vorsprung auf den Slowenen Jakov Fak, dem ein Fehler unterlief. Für Schipulin war es der vierte Weltcupsieg seiner Karriere.

Wie schon am Freitag lief der junge Baselbieter Mario Dolder als erster Schweizer ein. Als 26. leistete er sich zwei Schiessfehler. Benjamin Weger (40.) hielt in der Loipe mit, liess allerdings fünf Scheiben stehen.

Meistgelesene Artikel