Zum Inhalt springen

Header

Video
Männer-Staffel in Ruhpolding
Aus sportaktuell vom 09.01.2014.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 47 Sekunden.
Inhalt

Biathlon Männer-Staffel verpasst Top Ten

Im Gegensatz zu den Frauen hat die Männer-Staffel beim Biathlon-Weltcup in Ruhpolding (De) die Top 10 verpasst. Das Schweizer Quartett klassierte sich nach dem Rennen über 4x7,5 km an 13. Stelle.

Ohne Teamleader Benjamin Weger, der nach den anstrengenden Rennen in Oberhof (De) geschont wurde, verpassten die Schweizer eine weitere Top-10-Klassierung deutlich. Damit bleiben die Plätze 8 in Hochfilzen (Ö) und 7 in Le Grand-Bornand (Fr) die bisherigen Bestergebnisse der Saison. Mit diesen Leistungen hatten sich die Schweizer schon zuvor die Olympia-Qualifikation gesichert.

Claudio Böckli, Ivan Joller, Serafin Wiestner und Mario Dolder kamen zwar ohne Strafrunde durch den Wettkampf. Trotzdem war eine Top-Klassierung aufgrund mittelmässiger Laufleistungen und insgesamt 12 Nachladern nie in Reichweite.

Sieg für Österreich

Den Sieg sicherten sich in einem packenden Finish die Österreicher. Schlussläufer Dominik Landertinger setzte sich im Sprint hauchdünn vor dem Deutschen Simon Schempp durch. Russland wurde Dritter.

Meistgelesene Artikel