Zum Inhalt springen

Header

Video
Nur ein Fehlschuss bei Benjamin Weger
Aus Sport-Clip vom 05.01.2018.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 19 Sekunden.
Inhalt

Biathlon Vierter Top-Ten-Platz von Weger

Benjamin Weger hat beim Biathlon-Weltcup in Oberhof im 10-km-Sprint den 8. Platz geholt. Damit klassierte sich der Walliser zum 4. Mal in dieser Saison unter den besten 10.

Benjamin Weger vergab mit einem Fehler im Liegendschiessen eine noch bessere Platzierung. Der 28-Jährige kam mit 48,9 Sekunden Rückstand auf den fehlerfreien Sieger Martin Fourcade auf den 8. Platz.

Jeremy Finello holte als 27. ebenfalls Weltcuppunkte. Er schoss fehlerfrei, war aber in der Loipe zu langsam, um noch weiter vorne zu landen. Mit Serafin Wiestner (50.) und Eligius Tambornino (60.) schafften zwei weitere Schweizer die Qualifikation für die Verfolgung der besten 60 am Samstag.

66. Weltcup-Sieg für Fourcade

Erstmals hiess der Sieger in einem Sprintrennen in dieser Saison nicht Bö. Nachdem Johannes Thingnes Bö (2) und sein älterer Bruder Tarjej die ersten drei Sprints gewonnen hatten, feierte Martin Fourcade im regnerischen Thüringen seinen 66. Weltcupsieg.

Er distanzierte den ebenfalls fehlerlosen Norweger Emil Hegle Svendsen um 8,1 Sekunden. Johannes Thingnes Bö war einmal mehr der Schnellste in der Loipe, landete aber nach zwei Schiessfehlern auf dem 3. Platz.

Meistgelesene Artikel