Zum Inhalt springen

Biathlon Weger mit starker Leistung in Oberhof

Benjamin Weger hat im Verfolgungsrennen von Oberhof (De) den 8. Rang erreicht. Den Sieg holte sich der Norweger Emil Hegle Svendsen vor seinem Landsmann Ole Einar Björndalen. Der französische Weltcupführende Martin Fourcade wurde Dritter.

Legende: Video Die Verfolgung der Männer in Oberhof abspielen. Laufzeit 02:26 Minuten.
Aus sportaktuell vom 04.01.2014.

Benjamin Weger, der von Position 11 aus ins Rennen gegangen war, leistete sich einen Schiessfehler und kam mit einem Rückstand von 1:39,2 Minuten ins Ziel. Den Tagessieg im Verfolgungsrennen über 12,5 km holte sich der Norweger Emil Hegle Svendsen 35,6 Sekunden vor seinem Landsmann Ole Einar Björndalen.

Björndalen vergab den Sieg mit zwei Fehlern beim letzten Schiessen. Der Weltcupführende Martin Fourcade kam mit exakt einer Minute Rückstand ins Ziel. Der Franzose bleibt damit im Verfolgungs- und Gesamtklassement in Führung.

Olympia-Limite für Elisa Gasparin

Auch bei den Frauen jubelte die Siegerin vom Freitag erneut: Die Weissrussin Daria Domratschewa setzte sich in der Verfolgung über 10 km vor der Finnin Kaisa Mäkäräinen und Synnöve Solemdal aus Russland durch.

Elisa Gasparin erfüllte mit Platz 23 die Olympia-Limite. Schwester Selina musste sich nach sechs Fehlschüssen mit Rang 40 begnügen.